Über marengu

Maren, erzähl‘ doch etwas zu marengu, bitte. Seit 2011 fertige ich mit meinem Label Modeaccessoires wie Taschen und Ponchos sowie Produkte für dein Zuhause und dein Büro. Die Produkte entstehen in meiner Lübecker Werkstatt in kleinen Kollektionen oder als Einzelstücke. Eine besondere Spezialität sind Wunschanfertigungen für meine privaten und geschäftlichen Kunden: Egal ob das Memoboard für die Schräge im bodentiefen Format, die maßgeschneiderte Laptoptasche oder die individuellen Zimmerschlüsselanhänger für Hotels.

marengu bei LIVLIG? Richtig, du erhältst die marengu-Produkte mit vielen anderen zusammen ab Oktober 2021 bei LIVLIG. LIVLIG ist eine Marke von marengu und bietet Produkte, Inspiration und Beratung rund um das Thema Büro. Insbesondere das Home Office hat seit der Corona Pandemie einen neuen Stellenwert erhalten. Arbeit ist, egal an welchem Ort, ein Teil unseres Lebens, warum es sich nicht genauso schön gestalten wie Zuhause? LIVLIG unterstützt dich dabei.

Wie nachhaltig arbeitest du? Natürliche Materialien und ihre hochwertige Verarbeitung liegen mir sehr am Herzen. Auch wenn es nicht immer leicht ist, nachhaltig zu handeln, so achte ich sowohl bei der Auswahl meines Zubehörs, in der Herstellung als auch in allen anderen Bereichen auf Nachhaltigkeit. Meine Produkte sind so verarbeitet, dass sie sehr lange halten. Trotzdem denke ich schon bei der Herstellung daran, dass bspw. möglichst wenig Kunststoffe verarbeitet oder die Teile leicht zu trennen sind. Auch bei der Verpackung achte ich auf Recyceltes und nutze z.B. Kartons erneut, die ich selbst zugeschickt bekomme.

Was macht dich glücklich? Meine Familie, Bücher, mein Garten und Löcher in die Luft starren. Und ich mag es sehr, meine Kunden glücklich zu wissen, wenn sie ihr marengu-Lieblingsstück in der Hand halten – leider sehe ich es nicht so oft, wie ich gerne würde, ein kleiner Nachteil des Online-Geschäfts. Farben, Stoffe und schöne Dinge waren schon immer ein sehr wichtiger Teil meines Lebens, vermutlich habe ich deswegen auch nach vielen Jahren in der IT zu meinem Lieblingsjob gefunden. Es ist einfach herrlich, die Welt noch ein bisschen schöner machen zu dürfen und mit der Hand Neues zu erschaffen.

Hast du eine Marotte? Ich stehe total auf Ordnung! Ja, ich gebe es zu, es ist einfach immer sehr ordentlich bei mir, auch in den Schubladen und auch ganz besonders in meinem Atelier (außer beim Arbeiten, dann herrscht kreatives Chaos). Ich kann dann einfach besser denken und bin ruhiger. Und ich liebe meine Planer, in denen ich alles sortiere: Termine, ToDos und auch alle anderen Pläne, Ideen und Notizen.

Verrätst du etwas über dich privat? Ich bin an der Ostsee aufgewachsen, auf Umwegen in Köln zum Studieren gelandet und habe dort festgestellt, dass auch eine Norddeutsche den Karneval zu schätzen lernt. Seit 2003 lebe ich mit meinem Mann in Lübeck und habe 2012 noch einen weiteren Job angenommen: Mutter eines kleinen Rabauken. Außerdem lese ich für mein Leben gern und puzzle in unserem Garten, mein Urlaub für den Kopf.

Über marengu

Seit 2011 fertigt marengu Modeaccessoires sowie Produkte für Zuhause und Büro. Die Produkte entstehen in kleinen Kollektionen oder als Einzelstücke. Eine besondere Spezialität sind Wunschanfertigungen für Geschäftskunden.

Mehr erfahren

Kontaktiere uns

marengu design
+49 (0)451 14094656
kontakt@marengu.de

Kommentar verfassen